Wohl jeder Liebhaber von Bildern, der seine Wohnung mit seinen Lieblingskunstwerken zu gestalten pflegt oder es sich nur überlegt hat, war schon einmal auf der Suche nach dem passenden Bilderrahmen. Und wenn er dabei den Online-Shop www.arsvendo.de besucht hat, wird er von der großen Auswahl an verschiedensten Bilderrahmen beeindruckt gewesen sein.

Hier findet sich für jedes Bild der richtige Rahmen, egal ob es sich um ein Gemälde, eine Druckgrafik, eine Zeichnung, ein Foto oder einen Kunstdruck handelt. Viele der Bilderrahmen sind aus Holz, das gilt insbesondere für die kunstvoll gearbeiteten Barockrahmen, deren führender Hersteller man in Deutschland ist und ebenso für zahlreiche eher schlichte, klassische Bilderrahmen. Aber es gibt auch Rahmen aus Kunststoff, aus Glas und Acryl und aus verschiedenen Metallen. Besonders vielseitig verwendbar sind dabei Rahmen aus Aluminium, welche die wahren Alleskönner unter den Bilderrahmen sind.

Aluminiumrahmen bestechen durch ihre schlichte Linienführung und zeitlose Eleganz und lassen sich so für beinah jedes Bild und an fast jedem Ort verwenden, da sie sich in verschiedene Umgebungen gut und harmonisch einfügen. Ein großer Vorteil ist außerdem ihr geringes Gewicht, was das Aufhängen an der Wand vereinfacht. Zudem sind die meisten Modelle als Wechselrahmen gestaltet, was das schnelle Auswechseln der Bilder zum Kinderspiel macht. Bei uns im Shop finden Sie viele Alurahmen auch als Maßanfertigung, ganz auf ihre Wunschmaße Centimetergenau zugeschnitten. Die Stärken unserer Einrahmungswerkstatt liegt in den Maßanfertigungen. Hier liegen Präzision und Qualität nah beieinander.

Nielsen Bilderrahmen C2

Damit sind Aluminiumrahmen nicht nur für die eigene Wohnung geeignet, sondern verhelfen auch dem Büro zu einer angenehmeren Atmosphäre und machen bei der Ausstattung öffentlicher Gebäude eine ebenso gute Figur wie bei der Verwendung zur Präsentation der Werbung für das eigene Geschäft. Spezielle Urkundenrahmen, für Büro und öffentliche Gebäude, finden Sie bei uns unter der Kategorie Spezial-Bilderrahmen.

Natürlich kann ein Bilderrahmen aus Aluminium auch ein gelungenes Weihnachtsgeschenk sein, wenn man ihn mit einem persönlichen Foto oder einem hochwertigen Kunstdruck, des vom Beschenkten geliebten Malers versieht. Das sollte für jeden, der noch nicht das geeignete Geschenk gefunden hat, eine Überlegung wert sein, denn mit noch weniger Mühe wird es kaum möglich sein, ein besonderes, individuelles Geschenk zu finden.