Schülerwettbewerb Thema Klimawandel

Der Bilderrahmenshop www.arsvendo.de startet einen Foto- und Malwettbewerb für Schüler, um auf das Thema Klimaschutz aufmerksam zu machen und seiner sozialen wie ökologischen Verantwortung als holzverarbeitendes Unternehmen gerecht zu werden. Mit dem Motto "Klimawandel geht uns alle an" soll damit ein Bewusstsein für Klimaschutz und verantwortungsvoller Ressourcenverbrauch bei jungen Künstlern und Schülern geweckt werden.

An Inconvenient Truth

Wie seit spätestens Al Gore's Eine unbequeme Wahrheit offensichtlich ist, ist unsere Welt in ihrem gegenwärtigen Zustand ernsthaft bedroht. Ein jäher Klimawandel bedeutete unter anderem die Verunmöglichung eines guten Lebens für ohnehin bereits benachteilige Menschen in Entwicklungsländern. Karge Böden werden verwüsten, Meeresspiegel steigen und mitunter ganze Landstriche überschwemmt. Ein Resultat, dass auch uns in der westlichen Welt betreffen wird. Ebenfalls heute bemerken wir den Klimawandel bereits an den labilen Wetterlagen. Klimaerwärmung bedeutet nicht allein ein Ansteigen der Temperatur, sie bewirkt extreme Wetterverhältnisse überhaupt. Stürme, Hitze, Kälte - und dem Wandel ist noch Einhalt zu gebieten, d.h. es wäre ihm, wäre die Aufmerksamkeit gestärkt und das Anliegen eines, womit sich alle identifizierten. Insbesondere bei jungen Künstlern, Schülern und Schülerinnen gilt es darum eine Sensibelität zu kultivieren, damit der Kampf nicht bereits verloren ist, bevor er richtig begonnen hat. 

Im Rahmen des Schülerwettbewerbs verlost arsvendo.de tolle Preise, wie zum Beispiel einen ipod shuffle im Wert von 49€ und einen digitalen Bilderrahmen.

Beiträge können von Schülerinnen und Schülern von 12 - 18 Jahren noch bis zum 01.07.2014 in digitaler Form an info@arsvendo.de eingereicht werden.

Weitere Infos zum Wettbewerb gibt es auf:
www.arsvendo.de/foto-malwettbewerb-arsvendo